StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hauspunkte G+H
0
0
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Das Zeitglas
Tag und Uhrzeit:
Samstag, der 29. Februar 2020 7:00 Uhr

Wetter:
Es ist sonnig, wenige Wolken bei 3 Grad Celsius

Stundenplan:
Es ist Schulfreier Tag.
Partner
free forum

free forum
free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum


Teilen | 
 

 Quakecke die Erste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Do Apr 05, 2012 8:00 pm

Naja ich würde mal sagen das es in der Großenhalle keine Tische Trennungen geben muss da man ja am Namen sieht wo jedem sein platz ist. andernfalls schreibt man eben das man sich zu einem Anderen Tisch bewegt.

Ich in diesem Fall lese ohnehin alle neuen Post was meiner Meinung nach auch jeder machen sollte, da dies ja einer der Gründe ist in einem RBG Forum vertreten zu sein.

Die Aktivität zu steigern ist nur gering möglich, mehr Member macht da natürlich den unterschied. Bereits beigetretene Mitspieler werden sich nicht aktiver Zeigen als sie bereits sind, eventuell könnte man mal ne Mail an alle Senden das wir gestartet haben. Kann ja sein das der ein oder andere den Start versäumt hat.

Für mich ist es auch ein Problem zu erkennen wann ich einen Neuen Beitrag schreiben kann, bei so geringer Aktivität weiß man nicht ob es noch Antworten geben wird oder nicht. Deswegen werde ich Morgen weiter fortfahren. Die Inaktivieren müssen dann halt sehen wie sie sich alle 2-3 Wochen wider eingliedern können. (dabei gehe ich von einem Zeitsprung von 1x Wöchentlich aus)

Hilfereich könnte auch sein einen Bereich zu schaffen in dem es sich lohnt Täglich hinein zu sehen. Fan- Fiktion, Nebenspiele oder einfach einen Raum indem sich etwas non RBG mäßiges abspielt wo die aktiveren Mitspieler etwas unternehmen können und somit dazu animieren öfter online zu kommen.
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Fr Apr 06, 2012 7:56 am

Stimmt eigentlich sollte es jeder machen, aber ich denke, dass viele nur in den Threads lesen, wo sie selber gerade sind. Natürlich möchte ich hier niemandem etwas unterstellen, aber die Erfahrung hab ich halt in anderen Foren gemacht.

Das mit dem Raum finde ich eine gute Idee und werde ich gleich mal in Angriff nehmen, auch habe ich jetzt die schwarze Liste eröffnet... sozusagen.^^ Vielleicht werden ja jetzt ein paar wach.

Mit der Halle habe ich mir gestern auch noch maö ein paar Gedanken gemacht und denke, dass ein normaler Thread reicht. Der Übersicht halber könnte man in diesem Thread dann mit seinen Hausfarben schreiben, bzw die Lehrer dann in normaler Schriftfarbe, damit sie sich abheben.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Di Apr 10, 2012 7:32 am

Also die jetzige Lösung mit der großen Halle find ich viel besser. Und durch die Farben, kommt man auch nicht so schnell durcheinander, wer jetzt wo ist und es ist mal was anderes. Smile

Aber wie man mehr aktivität bekommst weiß ich auch nicht wirklich, aber es ist sicher nicht gerade von Vorteil, wenn einer der Admins sich nicht blicken lässt.
Ich will hier sicherlich nicht meckern, aber ich denke, als Admin sollte man mit guten Beispiel voran gehen, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Mi Apr 11, 2012 4:42 pm

Naja, ich meld mich ehrlich gesagt nur an, wenn ich posten kann. Da man das RPG hier als Gast einsehen kann, sehe ich ja auch wenn in dem Thread wo ich bin gerade gepostet wird.
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Do Apr 12, 2012 5:06 pm

Naja ich denke es würd von der aktivität her, keinen großen Unterschied machen, ob man als Gast alles sehen kann oder nicht.
Anders, melden sich halt alle an gucken "oh muss nicht posten, dann geh ich weider" so ungefähr jedenfalls...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Do Apr 12, 2012 6:49 pm

Man kann ja auch präsent sein ohne dem RPG zu folgen, so würde sich eventuell auch mehr im RBG tun.
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Fr Apr 13, 2012 5:32 pm

Stimmt.
Also ich versuch eigentlich immer jeden Tag in allen Foren vorbei zu schauen, wo ich angemeldet bin, allerdings haben meine eigenen Foren voran, muss ich zugeben.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   So Apr 15, 2012 2:15 pm

Stimmt, man sollte schon regelmäßig online kommen und auch posten.
Schade das sich manche anmelden, eine Menge arbeit in den Steckbrief investieren um dann doch nicht mitmachen zu wollen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   So Apr 15, 2012 8:13 pm

Ist das Zeitglas Korrekt ??

Will nur auf Nummer sicher gehen bevor ich da was dummes Poste ^^

Würde auch noch einen Schüler spielen um das Geschähen ein wenig an zu kurbeln, hoffe das ich da Zustimmung bekomme.
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Di Apr 17, 2012 7:03 am

Ja, das Zeitglas ist korrekt. Wir haben sogar den Kalender auf dem Computer vorgeschlagen damit das Schaltjahr passt.^^

Also was mich betrifft kannst du dir gerne noch einen Schüler machen. Ich glaube bei dir müssen wir uns keine Sorgen wegen Inaktivität machen. ^^

Da Serenity sich ja hier nicht mehr blicken lässt (haben natürlich trotzdem Kontakt) entscheide ich das jetzt einfach alleine.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Fr Apr 27, 2012 7:36 pm

Würde mal einen Vorschlag machen!

Sollten eventuell mal so durch hören was man am Forum ändern könnte das wir mehr nachfragen haben. Eventuell einen neuen Bereich für Wünsche/Änderungen
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   Sa Apr 28, 2012 6:22 am

Stimmt. Normalerweise hab ich das auch in jedem meiner Foren. Aber dieses hier hab ich nicht "eingerichtet" und hab gar nicht gemerkt, dass dieser Bereich fehlt.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Quakecke die Erste   

Nach oben Nach unten
 
Quakecke die Erste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe nach der Trennung
» [IA] Erste Malversuche
» Erste Schritte
» verabredung abgesagt
» Will ihn zurück .. koste es, was es wolle.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Night of Hogwarts :: Topic Lain-
Gehe zu: