StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Hauspunkte G+H
0
0
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Das Zeitglas
Tag und Uhrzeit:
Samstag, der 29. Februar 2020 7:00 Uhr

Wetter:
Es ist sonnig, wenige Wolken bei 3 Grad Celsius

Stundenplan:
Es ist Schulfreier Tag.
Partner
free forum

free forum
free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum

free forum


Teilen | 
 

 Die große Halle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Verwalter



Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 09.10.10

BeitragThema: Die große Halle   Di März 20, 2012 6:17 pm

Hier treffen sich alle zum Essen und zu Feiern.

Hier ist es nicht nur erlaubt farbig zu schreiben, sondern auch Pflicht.
Spieler die am Gryffindortisch sitzen schreiben in Rot.
Spieler die am Hufflepufftisch sitzen schreiben in Gelb.
Spieler die am Ravenclawtisch sitzen schreiben in Blau. [color=#375E99]
Spieler die am Slytherintisch sitzen schreiben in Grün.
Spieler die am Lehrertisch schreiben schreiben in Weiß


Zuletzt von Verwalter am Mo Apr 09, 2012 4:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nightofhogwarts.soglam.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   Sa März 24, 2012 6:32 am

First Post

Rolanda hatte gerade ihren morgendlichen Rundgang, der natürlich das Quidditchfeld einschloss beendet. Auf dem Rückweg hatte sie beschlossen, dass es schon Zeit fürs Frühstück war, daher war sie auch eine der ersten, die in der großen Halle ankam und sich an den Tisch setzte.
Manchmal war es interessant was sich am frühen Morgen schon ereignen konnte. Doch ihr Rundgang blieb heute ereignislos und irgendwie hoffte sie, dass auch der restliche Tag so verlaufen würde.
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Die große Halle   Di März 27, 2012 6:00 am

tbc: Gemeinschaftsraum der Ravenclaws

Serena war eine der ersten in der Großen Halle. Von ihrer Schwester war weit und breit nichts zu sehen, daher setzte sie sich an den Ravenclawtisch und fing an zu frühstücken. Dabei ließ sie die Tür jedoch nie aus den Augen., fest entschlossen zu ihrer Schwester zu gehen, sobald sie den Raum betreten würde.
Diese Entschlossenheit hinderte sie jedoch nicht daran sich eine große Schüssel mit Müsli und Milch zu machen. Das war beim Transport zwar nicht einfach, aber sie liebte Müsli.


Zuletzt von Serena Riddle am Di Apr 10, 2012 7:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   Di Apr 10, 2012 7:29 am

cf: Büro der Schulleiterin

Wie schon vemutet begegnete sie unterwegs schon ein paar Frühaufstehern. Dennoch war die große Hallo noch fast leer. Während sie zum Lehrertisch ging beobachtete sie wie Serena sich eine Schüssel Müsli machte und wunderte sich schon fast, dass sie nicht am Tisch ihrer Schwester saß. Andererseits war es kein Wunder, denn Serenity war noch nicht da. "Guten Morgen, Rolanda", begrüßte sie Madam Hooch, als sie schließlich am Lehrertisch ankam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   Mi Apr 11, 2012 5:12 pm

Schon kurze Zeit später kam auch Minerva in die große Halle. "Guten Morgen erwiederte sie den Gruß und begann sich einen Tee zu machen. Nebenbei beobachtete sie die Schüler, die sich schon eingefunden hatten.
Da an diesem Morgen noch nicht viel passiert war, konnte Rolanda auch nicht viel sagen und shwieg daher, sie fragte sich allerdings wann wohl die restlichen Bewohner des Schlosses herkommen würden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   Mi Apr 11, 2012 6:49 pm

tbc- Dritter Stock

Der morgendliche Sonnenschein tauchte die Tische in der Großen- Halle in ein warmes Licht, vereinzelt saßen schon Junge Magier an ihren Haustischen. Früh am Morgen mochte man auch nicht erwarten schon einen Größeren Auflauf an zu treffen. Madam Hooch und Prof. McGonagall sahen schon vom Lehrertisch hinab zu den Schülern die fleißig daran wahren ihr Frühstück zu verzehren. Prof. Vans schlenderte am Rechten Rand der Halle in Richtung Lehrertisch, als er am Podest des Lehrertisches angekommen wahr legte er seine Rechte Hand auf den Bauch und verneigte sich ein wenig. "Ich wünsche einen Wunderschönen guten Morgen die Damen. Ich hoffe sie haben gut geh-nächtigt". Langsam bewegte er sich neben Prof. McGonagal vorbei um rechts von ihr Platz zu nehmen und zugleich wartend auf eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Die große Halle   Do Apr 12, 2012 5:04 pm

Serena aß ihr Müsli und wartete noch immer darauf, dass ihre Schwester endlich den Raum betrat... oder wenigstens irgendjemand mit dem sie sich unterhalten konnte, doch bisher war niemand von ihrem Haus oder ihrer Schwester zu sehen. Stattdessen betraten nun die Schulleiterin und der Hauslehrer von Gryffindor die Halle. Enttäuscht wandte sich das Mädchen wieder ihrem Müsli zu. Mit denen werden ich wohl kaum reden können, dachte sie während sie sich einen Läffel voll in den Mund schob.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   So Apr 15, 2012 12:45 pm

Filius kam schileßlich ebenfalls zum Lehrertisch und wünschte einen guten Morgen. "Guten Morgen, ja ich hoffe Sie auch?", beantwortete sie seine Frage. Sie nahm sich eine Scheibe Toast und bot auch den anderen beiden Lehrern den Korb mit dem Toast an.

(OOC: Sorry mir ist grad nicht mehr eingefallen, wollte aber nicht das Posting behindern.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   So Apr 15, 2012 2:20 pm

Auch Filius kam nun in die große Halle und wünschte ihnen einen guten Morgen und fragte ob sie gut geschlafen hatten. Minerva kam Rolanda zu vor und stellte auch gleich die Gegenfrage. Rolanda hatte dem nichts mehr hinzuzufügen und nickte lediglich, als Zeichen, dass auch sie gut geschlafen habe.
Dann bot ihnen Minerva den Korb mit Toast an und Rolanda nahm sich dankend einen, den sie dann mit Marmelade bestrich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   So Apr 15, 2012 8:12 pm

Zufrieden setzte sich Filius an seinen Platz, "Ja ich hatte auch einen besonders guten Schlaf. Danke Minerva" Filius nahm sich auch eine Scheibe Toast nachdem Rolanda sich eine Scheibe aus dem Körbchen entnahm. Die morgendliche Mahlzeit von Filius war sehr Umfangreich, Toast, Müsli und verschiedene Sorten Wurst musst die Tafel schon her geben um ausgewogen in den Tag zu Starten.
"Ich habe gehört das in Hogsmeade ein neues Geschäft eröffnen soll, haben sie davon gehört" sagte Filius um ein möglichst interessantes Gespräch zu eröffnen, etwas ungläubig erwähnte er dies da er selbst nicht recht wusste ob etwas wahres daran sein könnte.

Langsam trudelten halb verschlafene jung Zauberer ein die sich auf die Haustische auf teilten,


Zuletzt von Filius Vans am Di Mai 01, 2012 4:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Die große Halle   Di Apr 17, 2012 6:07 pm

Langsam kamen immer mehr Schüler in die große Halle um zu frühstücken, aber von Serenity war immer noch nichts zu sehen. Etwas frustriert wandte Serena sich nun ein paar MItschülern zu um mit ihnen zu reden. Die Tür hielt sie jedoch weiterhin im Auge.
Doch ihre Klassenkameraden unterhielten sich entweder nur über den Unterricht der vergangen Woche oder der kommenden Woche. Die die über ihre Familien redeten, waren zwar interessant, aber dort konnte Serena nicht wirklich mitreden, weshalb sie auch weiterhin nur still dasaß und den anderen zuhörte.


(Ooc: Sorry aber mir gehen langsam die Ideen aus, was ich als einzige Schülerin noch schreiben soll.^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   Mo Apr 30, 2012 7:24 pm

"Ein neues Geschäft?", fragte MInerva nach. Sie hatte nichts davon gehört, allerdings hatte sie auch nicht groß darauf geachtet. "
Was soll das denn für ein Geschäft sein?", fragte sie dann nach.
Sie beobachtete wie die Schüler sich langsam an den Tischen versammelten und der Lärmpegel stieg langsam an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   Di Mai 01, 2012 4:24 pm

"Das weiß ich leider auch nicht" sagte Filius während er seinen Toast mit Butter beschmierte.
"Aber man sollte auch nicht jedem Gemunkel etwas Wahres entnehmen." Etwas wählerisch starrte er nun auf die Auswahl der Frühstücksplatte um sich einen Passenden Toast zu Kreieren. Nach kurzer Fixierung wählte er einen dunklen Käse und schenkte sich neben bei eine Tasse Tee ein.
Nach oben Nach unten
Serena Riddle
Ravenclaw 2. Klasse
Ravenclaw 2. Klasse
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.01.11

BeitragThema: Re: Die große Halle   Fr Mai 11, 2012 7:40 pm

Serena nahm sich nun schon die zweite Schüssel mit Müsli und beschloss zu gehen, sobald sie diese aufgegessen hatte. Sie konnte ja schließlich nicht den ganzen Tag auf ihre Schwester warten. Die Frage war nur, was sie anstellen sollte, denn als Zweitklässler gab es da nicht so viele Möglichkeiten.
Vielleicht würde sie in die Eulerei gehen, obwohl sie selber nicht wusste was sie da eigentich sollte. Doch auf den Ländereien gab es ja auch Tiere, vielleicht würde sie dann zu diesen gehen, obwohl sie bei diesen kalten Temperaturen wenig Lust hatte nach draußen zu gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die große Halle   So Mai 20, 2012 4:12 pm

Filius schien auch nicht mehr zu wissen. Minerva vermutete, dass an dem Gerede dann wohl auch nichts dran sein würde. Filius folgender Kommentar schien ihre Vermutungen zu bestätigen. "Ich bin sicher, dass die Schüler bald darüber reden werden, wenn tatsächlich ein neues Geschäft öffnet", meinte sie daher.
Sie nahm ein paar Schlucke von ihrem Tee, der langsam kalt zu werden begann, und beobachtete eine Streiterei am Hufflepufftisch, der von ein paar Mitschülern schon bald wieder geschlichtet wurde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die große Halle   

Nach oben Nach unten
 
Die große Halle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die große Halle
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
» Meduseld ~ die goldene Halle (Thronsaal)
» habe meine große Liebe vergrault........

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Night of Hogwarts :: Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei :: Eingangshalle-
Gehe zu: